Logo Body Care


Der Ultraschall in der Kosmetik.

Unter Ultraschall verstehen wir Schallwellen, die öfter als 20.000 Mal pro Sekunde schwingen. Man spricht dabei von einer Frequenz von über 20.000 Hz (Schwingung pro Sekunde).

Ultraschall mit ca. 1 MHz (1 Million Schwingungen in der Sekunde) ist in der Hautpflege so bedeutsam, weil er auf drei verschiedene Arten wirkt:

1. Thermische Wirkung
Trifft der Ultraschall auf die Haut, entsteht eine leichte Wärme. Sie verbessert die Durchblutung der Haut, entspannt die Muskeln und sorgt so dafür, dass kosmetische und/oder therapeutische Mittel besser in die Haut eindringen können.

2. Mechanisch-physikalische Wirkung
Während der Behandlung entsteht im Ultraschall-Feld eine Druck-Sog-Wirkung, die einer Mikromassage entspricht.

3. Biochemische Wirkung
Sowohl die thermische als auch die mechanisch-physikalische Wirkung führt zu Synergie-Effekten, die wir als biochemische Wirkung beschreiben.

 

 

 

 

 

Dazu gehören:

  • Die Gefäße werden erweitert, die Durchblutung verbessert
  • Die Zellen werden besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt
  • Die Membrane werden durchlässiger
  • Die Collagen- und Elastinsynthese werden angeregt
  • Das Bindegewebe wird gestärkt
  • Die Lymphbewegung und der Lymphabfluss werden verbessert
  • Der pH-Wert der Haut geht in die alkalische Richtung
  • Die Muskulatur entspannt

Aus diesen Gründen haben wir die Geräte konzipiert und realisiert. Wir konnten mit ihnen und unseren dermatologischen Spezialpflegeserien verblüffende kosmetische Erfolge erzielen. Doch neben diesen kosmetischen Effekten erwiesen sich die Ultraschall-Behandlungen auch bei verschiedenen Hautproblemen als therapeutisch wirksam. Bei Fragen sprechen Sie uns einfach an.


Vital - Wellen - System V500

In unserem Institut wird das neue Vital - Wellen - System V500 eingesetzt.

Mit diesem Ultraschallgerät der neuesten Generation sind kosmetische Anwendungen noch effizienter und zugleich schonender durchführbar.
Das Ultraschallsystem „V-500 Praxis“ hat pulsierende und permanente Modi, damit unterschiedliche Indikationen an verschiedenen Körperarealen optimal eingesetzt werden können. Des Weiteren verfügt das Vital-Wellen-System über eine Schallkopf-Vorwärmfunktion, mit der eine zusätzliche entspannende Wirkung der Körperareale einhergeht.

© 2007 Skin & Body Care Friedberg, V~Sonic
Inhaber: W. Stey, Taufsteinstr. 24, 61169 Friedberg, Telefon: +49 (0)6031 - 68 43 6 13
Impressum